Die Motorradfrau: Astrid Althoff

Ich bin selbst eine leidenschaftliche Motorradfahrerin und freue mich, Euch diesen Spaß am Motorradfahren vermitteln zu dürfen.

Egal ob Straße oder Schotterwege, egal ob langsam oder schnell, egal ob warm oder kalt, egal ob sonnig oder trüb, egal ob Hightech oder Oldie, egal ob morgens, mittags oder nachts, immer macht Motorrad fahren Spaß.

Astrid Althoff

Geboren im Sommer 1967, hatte ich bis zu meinem 18. Geburtstag wenig bis nichts mit großen Motorrädern zu schaffen.

Ich wollte 21 werden um den LKW Führerschein zu machen, das ist mir gelungen und den Personbeförderungschein habe ich auch noch dazu.

Mit meinen Umzug nach München begann meine Motorradkarriere. Meine kleine Suzuki 450 GS fuhr mich überall hin, besonders wenn uns unser Stammtisch zu Treffen, Touren, Sicherheitstraining, Sportfahrerlehrgang, Rennfahrerschulung und Rennen fahren motiviert hat.

Seid 1992 bin ich ausgebildete Motorradsicherheitstrainerin nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrsrat ( DVR ) in Bonn.

Zwischendurch habe ich noch ganz andere tolle Erlebnisse, Begegnungen, Erfahrung, Berufungen gemacht, die wir gern persönlich erzählen können.

Konkret biete ich zur Zeit an:

astrid steht

www.motovation.de motoviert Motorradfahrer... mit Sicherheit, diese gemeinsame Eventagentur mit Swen Kunze veranstaltet Probefahr-Parcours und mehr für Firmen, aktuell dieses Jahr Sicherheits-Touren durchs Bergische Land mit dem Piaggio MP3 Roller.

www.autosattlerin.de,  das heißt wenn jemand seine Sitzbank, Lederkombi, Zeltvordach defekt hat, kann ich vielleicht mit meiner Powernähmaschine weiterhelfen.

als Personaltrainer führe ich Selbstsicherheitstrainings im Rahmen von Gewaltprävention durch. In Zusammenarbeit mit www.em-jug.de (Zusammenschluss von VHS und Polizei) biete ich Trainings gegen sexuelle Gewalt bei Mädchen und Frauen, ein Konfliktraining für die Jungs, "Mut tut gut" für Grundschulkids, "Klasse Team" in  Klasse 5-7 und  Elternschulung an.

diesjährig werde ich für den www.BVDM.de die Ausbildung der Motorradsicherheitstrainings-Moderatoren organisieren und durchführen.

www.prolog-endurotraining.de sorgt seid über 9 Jahren dafür das Thomas Steinbach und ich nie Langeweile an verregneten Maitagen haben.

Zudem finde ich alte Motorräder total Klasse. Bestaunt doch mal unsere antike Fahrrad-mit-Hilfsmotoren-Sammlung wie Rex EKB, Rex Riva, Viktoria Super Luxus, 50 er Bismarck etc.

Meine 2 Mädels kümmern sich auch schon um PS,
auf die ein oder andere Weise.

Anita und Frieda                 Frieda                 Anita
Motorrad Sicherheitstraining

Weisheit von mir

Kräht der Hahn

oben auf dem Mist ändert sich das Wetter

oder es bleibt wie es ist.